• Kostenloser Versand mit DHL - 30 Tage kostenl. Rückgabe
  • Tel. Beratung Mo - Do 10:00 - 16:00 Uhr + Fr 10:00 - 14:00 Uhr unter +49 (0) 9776 - 7090070
  • Kein Mindestbestellwert
Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

POC Raceday Shorts Fahrradhosen

Bei den POC’s Radhosen dreht sich alles um Schutz und Performance, und sie sind der Inbegriff des Versuchs von POC neue, relevante und sinnvolle Produkte zu entwickeln. Das Sortiment der Bibs und Tights entstand nach intensiver Forschung und wurde zusammen mit einigen der erfahrensten und talentiertesten Textil-Designer und -Herstellern entwickelt. Alle Stoffe wurden sorgfältig ausgewählt und durch die Kombination verschiedener Technologien, Materialien und Stoffe, wurde eine einzigartige Kombination aus Sicherheit und Performance erreicht.

Wir haben uns eingehend mit den spezifischen Herausforderungen des Rennradsports beschäftigt und herausgefiltert worauf wir uns fokussieren müssen, vor allem aber auch, worauf wir den Fokus legen müssen, um speziell die Parameter Leistung, Komfort und Sicherheit zu verbessern.

Durch unsere Forschungen haben wir herausgefunden, dass der konstante Druck und die Vibrationen im Straßenradsport eine schwerwiegendere Belastung darstellen als erwartet. Diese Ergebnisse bewegten uns, neue Möglichkeiten zu suchen, um einen höheren Schutz zu bieten, ohne dabei die Leistung zu beeinträchtigen. Zur Lösung dieses Problems haben wir das einzigartige, auf Silikonbasis basierende VPDS entwickelt, das von POC’s preisgekröntem VPD (Visco-Elastic Polymer Dough) inspiriert ist. Die VPDS-Einsätze wurden strategisch so platziert, dass die Unterstützung in ganz bestimmten Sitzpositionen gewährleistet wird. Die Silikon-Einsätze behalten ihre Form bei und lassen sich nicht durch häufige Nutzung verformen oder verschlechtern ihre Wirkung.

Angeschaut
Zum Newsletter anmelden

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und erhalten Sie kostenfrei regelmäßig Informationen zu unseren Produktneuheiten.